2019_Die Bremer-Stadtmusikanten

Die Bremer-Stadtmusikanten

August 2019

Ein alter Esel, ein räudiger Kater, und ein schwerhöriger hund, und ein Gockel machten Pläne. Den der Hahn wollte sich beim DSDS “ Deutschland sucht den Superstar“ bewerben. So gingen sie gemeinsam nach Bremen. Aber im Wald gab es eineRäuberbande, die gerne Musik mag. Und der Hahn wollte ein Konzert geben für ein Abendessen vor dem Räuberhaus. Da rannten die Räuber davon. Und der Hahn, die Katze, der Esel, der Hund machten es sich bequem. Hier stört es keinen, wenn man ein Liedchen trällert, und keiner kommandiert einen rum. So beschlossen sie im Räuberhaus zu bleiben. Doch ein Räuberlein spionierte. Und durch das singen hielten sie sich die Räuber vom Hals und zur Not gab es auch noch die Kopfhörer. Und so sang der Hahn , wann ihm danach war.