2019_“Schiff ahoi“

Schiff ahoi!

März 2019

“Schiff ahoi” spielt auf einem Kreuzfahrtschiff, der “Old Green Elisabeth”. Dort herrscht Mordsaufregung. Kurz vor dem Auslaufen in die Karibik hat Kapitän Zuckelmeier erfahren, dass die Reederei sein über alles geliebtes Schiff verkauft hat. Doch damit nicht genug, erfährt er doch der arme Kapitän, dass der neue Eigentümer mit auf große Fahrt geht, aber leider incognito und unter falschem Namen. Allerhand illustre Gäste sind auch mit an Bord. Die Ehepaare Buntje und Hirsekorn mit Anhang. Zwei ältliche Schwestern, eine aufgetakelte Schachtel aus dem Osten und ein ausgedienter Binnenschiffer Hubert Wüstling, der seinem Namen alle Ehre macht. Da kann ein ordentliches Stürmchen aufziehen und aus dem ersehnten Traumurlaub wird leicht ein kurzzeitiger Albtraum. Aber zum Schluss stellt sich garantiert das Urlaubsfeeling wieder ein.